Die Koordinationsstelle Mobbing für Pflichtschulen in Vorarlberg setzt sich dafür ein, die Gesellschaft für das Thema Mobbing zu sensibilisieren. Sie haben die Vision, eine Friedens-Hymne für unser Ländle zu kreieren, die jeden Menschen erreichen soll.
Mobbing ist ein ernsthaftes Problem, das besonders Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung und ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt. Mobbing kann in allen sozialen Systemen auftreten (Familie, Schule, Arbeitsplatz, Freizeit, ... ).
Im Rahmen des Projekts „Friedens-Hymne" möchten sie einen mitreißenden und bewegenden Song in Auftrag geben, den schlussendlich alle Schüler:innen im Vorarlberger Schulsystem mitsingen und mittanzen. Ein Song, der alle erreicht und uns verbindet, unabhängig von Sprache, Kultur und Hintergrund. Ein Song, der zu einer Friedensbewegung aufruft, hier im Ländle und hoffentlich auch darüber hinaus.
Musik kann:
• Emotionen und Stimmungen ausdrücken, die für alle Menschen universell sind.
• eine wunderbare Möglichkeit sein, um Verbindungen zwischen Menschen zu stärken.
• eine gemeinsame Sprache sein.
Um dieses Vorhaben umzusetzen, bitten sie um Ihre Hilfe. Jede Spende hilft, den Song samt Video professionell zu produzieren, zu promoten, ihn über verschiedene Kanäle der Medien zu verbreiten und somit jedes Schulkind im Land zu erreichen. Die Koordinationsstelle bedankt sich im Voraus für die Unterstützung und freut sich darauf, gemeinsam gegen Mobbing an Schulen in Vorarlberg wirksam zu sein.
Alle Sponsor:innen und Unterstützer:innen werden am Ende des Videos aufgelistet.
Spendenkonto
Verwendungszweck „Friedens-Hymne"
IBAN AT 19 5800 0002 58618114
BIC HYPVAT2B
Kontakt: Koordinationsstelle Mobbing für Pflichtschulen in Vorarlberg
Elfriede Böhler MA
mobbing@bildung-vbg.gv.at
0664/8861 9001
MMag.a Michaela Uitz-Steinhauser
michaela.uitz-steinhauser@hsv.snv.at
0664/8861 9008