Druckwerk Lustenau: Am Dienstag 18. April um 19:30 Uhr ist die wunderbare Melanie Greußing in da hause! Kommt vorbei! Eintritt frei!
Ali vs. Clay:
Eins gegen eins mit sich selbst. Und weil Handgreiflichkeiten hier nichts mehr nützen, müssen Worte herhalten. Das Druckwerk lädt in einem Mindestmaß an Regelmäßigkeit eine:n Künstler:in ein, ausnahmsweise nichts zu produzieren sondern zu reden. Die Künstler:innen stellen ihre Arbeitsweise vor und bekommen die Möglichkeit einen Einblick in den Entstehungsprozess ihrer Kunst zu vermitteln. Angeregt durch die Erzählungen soll dann weiter geredet werden, am besten über Kunst und alles Andere.
Melanie Greußing:
Eine komplexe Vielfalt von Tätigkeiten bilden das Fundament Melanie Greußings Arbeit. Eine künstlerische Arbeit, die in textilen und druckgrafischen Techniken verwurzelt ist, aber auch in großen Installationen in Erscheinung tritt. Universitäre Lehre, kuratorische Tätigkeiten und Vermittlungsarbeit. Die künstlerische Arbeit steht nicht nur gleichwertig neben Tätigkeiten der Lehre und der Vermittlung, sondern in Wechselwirkung mit diesen. Vielleicht ist es eine Konsequenz dieser Wechselwirkung, dass sie nun seit 2021 als Geschäftsführerin von Double Check die Verknüpfung dieser Bereiche auf der Ebene eines Bundeslandes aktiv mitgestaltet.